top of page

"Wir haben in unserem unbewussten Erlebnisrepertoire viel mehr Kompetenzen, als uns bewusst ist."
MiIton Erickson

Daniela Finkelstein.JPG

Daniela Finkelstein, M.A.

Qualifikationen

Supervisorin & Coach
Zertifiziert über EASC e.V.

​

Lehrsupervisorin
Akkredidiert über EASC e.V. (Mitglied des Vorstands und der Prüfungskommission)

Marriage an Family Therapist, M.A.
Syracuse University, USA
Zertifiziert über DGSF e.V.

TRIMB-Therapeutin©


Mediatorin
Gemäß Bundesverband Mediation e.V.

​

Bankfachwirtin

​

​

Kompetenzen

Seit 2017 leite ich ein psychosoziales Zentrum für traumatisierte Flüchtlinge am Standort Göttingen (NTFN e.V.) und führe ein multidisziplinäres Team aus den Bereichen Psychologie, (Systemischer) Therapie, Psychiatrie, Kinder- und Jugendtherapie, Kunsttherapie, Ergotherapie und Sozialarbeit. Dabei kommt mir meine Doppelqualifikation im Wirtschafts-- und Mental Health Sektor sehr zugute. 

Führungs- und Vertriebsverantwortung konnte ich bereits in meiner langährigen gehobenen Tätigkeit für Banken & Finanzinstitute wie der Deutschen Bank AG, UBS AG, Bremer Landesbank, Deutsche Leasing International GmbH und der UniCredit Leasing GmbH sammeln. Demzufolge bringe ich ein fundiertes Verständnis von Konzernstrukturen und -denken, wirtschaftlichen und systemischen Aspekten sowie den unterschiedlichen Interessen und Anforderungen der Stakeholder mit.

​

Darüber hinaus bin ich seit 1999 mit ehrenamtlichen Vorstandspositionen tätig.

All diese Fähigkeiten und Erfahrungen interdisziplinär anzuwenden, ständig auch Neues zu lernen und andere Menschen davon profitieren zu lassen, sind der Motor meines Engagements.

​

​

Berufsverbände:
European Association for Supervision and Coaching e. V. (EASC e.V.)
Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V (DGSF e.V.)

Bundesverband Mediation e.V.

 

​

​

bottom of page